60er

&nbsp;</p>...

 

In dieser Zeit entsteht ein echter Kartoffelboom: Ob rohe Klöße oder Kartoffelteig, ob Kroketten oder Kartoffeleintopf - kein Jahr vergeht, in dem Pfanni nicht mindestens ein neues Produkt auf dem Markt einführt. 

Zusätzlich wagt man sich auf ganz neues Terrain: 1961 beginnt die Chips-Produktion mit so einem Erfolg, daß die Produktlinie mit Erdnüssen, Flips und Sticks rasch ausgeweitet wird. 

Da der Bedarf an hochwertigen Kartoffeln rapide steigt, beginnt Pfanni mit dem "kontrollierten Vertragsanbau". Vertragsbauern bauen Kartoffeln ausschließlich für Pfanni an, unter Beachtung eines strengen Regelwerks mit Anforderungen und Pflichten, deren Einhaltung von unabhängigen Instituten überprüft wird. Dies garantiert bis heute eine sichere Rohstoffversorgung auf höchstem Qualitätsniveau.

Aber das ist noch nicht alles: Als Pfanni 1969 auch noch den ersten Semmelknödel im Kochbeutel erfindet, laufen die Produktionen Tag und Nacht, denn das einzigartige Patent findet reissenden Absatz.