Hühnerbrustfilet mit Steinpilzfüllung
Pfanni Rezepte

Portionen | Schwierigkeitsgrad | Zubereitungszeit |
---|---|---|
für 3 Portionen | 45 min |
Zutaten
- 20 g getrocknete Steinpilze
- 2 Schalotten
- 1 Dose (Abtropfgewicht 280 g) geschälte Maronen
- 3 EL Öl
- 1/2 TL Jodsalz
- Pfeffer
- 125 ml Obers
- 150 ml Milch
- 3 Hühnerbrustfilets (à 125 g)
- 1-2 EL KNORR Fix-Einbrenn
- 1 Würfel KNORR Gemüsesuppe rein pflanzlich
- 1 Innenbeutel PFANNI Kartoffel Püree
Zubereitung
1. Steinpilze in kaltem Wasser 15 Minuten einweichen. Schalotten schälen und fein hacken. Maronen in ein Sieb abgießen. Steinpilze ausdrücken und die Hälfte ebenfalls fein würfeln.
2. In einer Pfanne in 1 EL heißem Öl die Hälfte der Schalotten mit den gewürfelten Steinpilzen dünsten. Mit Salz und Pfeffer würzen. In jedes Hühnerbrustfilet eine Tasche schneiden. Hühnerbrust mit der Steinpilzfüllung füllen und mit Holzspießchen zustecken.
3. Hühnerbrustfilets im restlichen heißen Öl braten, salzen, pfeffern, herausnehmen und warm stellen. Restliche Schalotten, Steinpilze und Maronen in die Pfanne geben und dünsten. 1/4 l (250 ml) Wasser und Obers zufügen, aufkochen und Würfel Gemüsesuppe zufügen. Fix Einbrenn einrühren und 1 Minute kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4. 350 ml Wasser mit 1/2 TL Salz aufkochen, Milch zufügen und Beutelinhalt Kartoffel Püree einrühren. Püree zur Hühnerbrust servieren.